Drehort Wismar: „Wie das Binnenmeer“

Kunst & Kultur

Zwei junge Männer suchen den Weg ins Leben. Und diese Suche beginnt im Roadmovie „Wie das Binnenmeer“ in der Hansestadt Wismar. Von dort aus reisen die beiden ziellos in einem Mercedes durch das Land.

Sie genießen die Unabhängigkeit und Freiheit in vollen Zügen. Froh, der familiären Enge des elterlichen Hauses entschlüpft zu sein. Simons Eltern hatten seine Karriere im eigenen Autohaus bereits festgelegt. Doch all dies lässt er hinter sich. Was jetzt zählt ist die Freundschaft und das Erwachsenenwerden, was gar nicht so einfach ist. Schließlich fällt den beiden doch noch ein Reiseziel ein - nämlich die Oma, die in Polen lebt. 

Erstmals gezeigt wurde der Streifen der mecklenburgischen Filmemacher Andreas Hyronimus und Stephan Buske 2012 in den Kinos. In tollen Aufnahmen halten sie unter anderem die Wismarer Bucht sowie Niendorf und Timmendorf auf der Insel Poel fest.

Links
4 Zurück